Leitung

Wilhelm A. Torkel

Wilhelm A. Torkel

Seit der ersten Stunde ist Wilhelm für die musikalische Gestaltung verantwortlich. Der Chor profitiert von seinen langjährigen Erfahrungen als Chorleiter. Das Arrangieren und Komponieren von Stücken bereitet ihm immer wieder Freude, noch mehr aber das intensive Einstudieren der Chorsätze bei den Proben - wo auch der letzte Ton noch zurecht gerückt wird.

Hier findet ihr einen spannenden Bericht zum musikalischen Werdegang unseres Chorleiters: "Rastloser Pionier der Chormusik" von Alexander Bösch, Osterholzer Kreisblatt (12. April 2015)

 

Ehemalige Chorleitung - Mirko Schelske

Mirko Schelske

Bis September 2014 hatten wir die Ehre Mirko als junges Pendant zu Wilhelm vor unserem Chor stehen zu haben und "die Luft zerteilen" zu sehen. Schon zur Gründung des Projektchores war er als begeistertes Mitglied dabei. Im Jahr darauf übernahm er einige Stücke, die er selbst arrangierte und bei Konzerten dirigierte. Der Student überzeugt durch brilliantes Musikverständnis, Witz und Charme bei den Proben und auf den Konzerten.